Menü Schließen

Papier zu Papier und weniger Plastik

Ich liebe ja diese Lieferscheintaschen 🧡 – aufkleben, Lieferschein und Rechnung rein, fertig. Das einzige, was mich immer massiv störte: Die Dinger sind aus Plastik und verkleben wehrhaft, sodass es mühsam ist, sie beim Entsorgen wieder zu trennen. Ganz davon abgesehen, dass ihre Verwendung nicht gerade zur Reduktion von Plastikmüll beiträgt. Also habe ich mich, als der Lieferscheinhüllenkarton völlig unvermutet leer war, nach Alternativen umgeschaut. Und – tadaa! – es gibt sie! Gerade frisch bei mir eingetroffen: 📦Dokumententaschen aus Papier, genauer gesagt: aus Pergamin. Fettdicht und ein paar Tropfen Wasser halten die auch aus. Leider habe ich keine in Orange gefunden. Aber irgendwas ist ja immer … (Jetzt dürfen wieder heftig Bücher 📚📙📗📚bestellt werden – ich bin gewappnet! 😂)

Veröffentlicht unter Aktuelles

Ähnliche Beiträge