Menu Close

Aus dem Verlagsleben

Jetzt auch auf Netgalley

Wir probieren mal was Neues und gönnen uns Netgalley, um unsere Bücher im Buchhandel und bei Rezensent:innen bekannter zu machen. Netgalley ist eine Plattform, auf…

Schön war es!

 Das Magdalenenfest hat viele Erwartungen übertroffen! Während Süddeutschland im Regen ertrank, hatten wir am Samstag (1. Juni) Sonne und Wärme und nur einen kleinen Regenschauer…

Kerstin Sahrhage liest auf dem Magdalenenfest vor

Ich freue mich sehr, dass Kerstin Sahrhage, auf Instagram bekannt als @vorlese.tante, mir beim Magdalenenfest am Stand Gesellschaft leistet. Und nicht nur das: Sie übernimmt…

Freiluft-Verlag

Der Wetterbericht für nächstes Wochenende scheint ja nicht so gartenfestgeeignet zu sein. 😢 Aber bis es wirklich regnet, lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben:…

25. April: Welttag der Pinguine.

Und Venedig feiert. Ganz groß seinen Stadtpatron, den Evangelisten Markus. Da haben es sich unsere Helden Phips und Charlie aus dem Buch Kleiner Pinguin ganz…

2. April: Welt-Autismus-Tag

Ziel dieses internationalen Tages ist es, auf die Lebenslagen und Bedürfnisse von Autist:innen aufmerksam zu machen. Allein in Deutschland sind um die 100.000 Menschen im…

Kommet zuhauf! Halle 3, A 409

Unser Stand auf der Leipziger Buchmesse steht. Und dahinter: Autorin und Standhilfe Sibylle Luig. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Endspurt zur Leipziger Buchmesse

Spätestens, wenn in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung der Artikel „Hildesheimer Verlage auf der Leipziger Buchmesse“ erscheint, ist klar: Allmählich sollte ich ans Packen denken. Einen…

In Druck: Marlene und das Kribbeln im Bauch

„Fühlt sich so verliebt sein an?“, fragt Marlene. „Ja, definitiv!“, sagt Ömer. „Wenn du das fühlst, bist du maximal verliebt.“ Wir haben es noch rechtzeitig…

Wir auf der Münchner Bücherschau Junior

Seit heute ist die Münchner Bücherschau Junior für das Publikum geöffnet. Und wer genügend sucht, entdeckt auch unsere aktuellen Titel. Sie teilen sich eine halbe…

Gewinnspiel für Buchhandel zum Indiebook-Day

Am 16. März ist IndieBook-Day! Die Challenge: Gehe in eine Buchhandlung, kaufe ein Buch aus einem Unabhängigen Verlag und poste deinen Kauf bei Insta oder…

29. Februar: Tag der seltenen Krankheiten

Der 29. Februar ist ein seltener Tag. Und deshalb ein guter Tag, um auf seltene Krankheiten aufmerksam zu machen. Zu Dosen gehört auch Xeroderma pigmentosum,…