Menu Close

Blog

Wir auf der Buch Berlin

Im November geht es nach Berlin! Nach einigen Jahren Pause haben wir mal wieder einen Stand auf der Buch Berlin. Wir freuen uns auf viele…

0 Kommentare

Unsere Bücher auf der Buch Wien

Leider sind wir nicht selbst mit einem Stand vor Ort – Besucher der Buch Wien finden aber einige ausgewählte Titel unseres Programms am Gemeinschaftsstand unserer…

0 Kommentare

Alsergrund-Stipendium für Corinna Antelmann

Herzlichen Glückwunsch unserer Autorin Corinna Antelmann! Mit ihrem Roman-Projekt über die Psychoanalytikerin Anna Freud überzeugte sie die Jury des  Alsergrund-Stipendiums. Wir freuen uns mit! Mehr…

0 Kommentare

Neu im Team: Juliane Schlimme

Darf ich vorstellen: unsere derzeitige Praktikantin Juliane Schlimme. Sie studiert seit dem Wintersemester 2018/2019 Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit den Fächern Literatur und Medien in…

0 Kommentare

Kimi-Siegel für Saskia

Irgendwann ist immer das erste Mal – und so freuen wir uns gerade ein Loch in die Mütze, dass zum ersten Mal eines unserer Bücher…

0 Kommentare

Neue Praktikantin: Franka Bussang

Praktikantinnentechnisch geht es bei uns gerade zu wie im Taubenschlag: Kaum hatte Alessa Schreiber ihr Praktikum beendet, flattert Franka Bussang herein. Sie ist Jahrgang 2000…

0 Kommentare

Und schon ist er da!

Und wir sind sehr verliebt: Schneller als erwartet kam gestern der druckfrische Beautiful-Braunschweig-Kalender 2022 hier an. Klimaneutral in Deutschland  hergestellt. Mit 12 wunderbaren Fotos aus…

0 Kommentare

In Druck: Beautiful Braunschweig 2022

Am 5. August ist es soweit: Dann soll der neue Kalender Beautiful Braunschweig 2022 aud der Druckerei hier ankommen. Wor sind sehr gespannt, ob der…

0 Kommentare

Unsere Juli/August-Praktikantin: Alessa-Michal Schreiber

Alessa Schreiber, 1997 geboren, studiert aktuell Philosophie und Literatur im Master an der Universität Hildesheim. Als begeisterte Leserin ist es ihr Wunsch, später selbst in…

0 Kommentare

In der Bahnhofsgaststätte | Buchvorstellung im Gastronomie Journal

“Bahnhofsgaststätte literarisch” titelt das Gastronomie Journal seine Buchvorstellung unseres Titels “In der Bahnhofsgaststätte“. Fazit: Das liebevoll bebilderte Buch ist nicht nur ein launiger Reisebegleiter, sondern…

0 Kommentare

Im Buchhandel angekommen!

Juchhe! Jetzt ist „Alarm auf dem Gockelhof“ auch im Buchhandel angekommen! Und kann in jede Buchhandlung über Nacht geliefert werden. Und darum geht es in…

0 Kommentare

Fortbildung!

[Werbung, da Produktnennung. Buch ist selbst gekauft und selbst gelesen!] Fortbildung! 😇 Ganz frisch erschienen ist dieses Buch von Ulrich Störiko-Blume. Bevor er sich zur…

0 Kommentare

Beautiful Braunschweig geht in die nächste Runde

Heute ist schon der 1. Juni – wo ist das Jahr geblieben? Zeit also, einen Kalender für nächstes Jahr vorzustellen: Beautiful Braunschweig geht in die…

0 Kommentare

Jubiläum | Wie alles begann

In diesem Jahr feiert der Verlag sein 15-jähriges bestehen, das Medienbüro ist sogar noch älter: Nächstes ist silbernes. Deshalb starte ich eine lockere Reihe mit…

0 Kommentare

Caroline Peters liest: Konfettichoas

Caroline Peters liest wieder! Für uns! Am Vatertag ergreift sie die Gelegenheit, Sibylle Luigs neues Buch Konfettichaos vorzustellen und daraus zu lesen. Am 13. Mai…

0 Kommentare

Lovelybooks-Leserunde Konfettichaos

In dieser Woche erscheint die neue Liebeskomödie von Sibylle Luig: Konfettichaos. Zum Buchstart gibt es eine Vorab-Leserunde auf Lovelybooks, der Verlag stellt 11 Bücher zur…

0 Kommentare

Lagunenrauner eBook erschienen

Zuwachs beim Lagunenrauner: jetzt auch als eBook auf allen gängigen Plattformen. Und nach wie vor kann man die Geschichte auch in unserem superschön ausgestatteten Hardcover…

0 Kommentare

Welttag des Buches: Verlage besuchen^^

Zum #welttagdesbuches gönne ich euch den Blick, den ich Tag um Tag von meinem Schreibtisch aus habe: Immer, wenn ich mal nicht auf den Bildschirm…

0 Kommentare

Papier zu Papier und weniger Plastik

Ich liebe ja diese Lieferscheintaschen 🧡 – aufkleben, Lieferschein und Rechnung rein, fertig. Das einzige, was mich immer massiv störte: Die Dinger sind aus Plastik…

0 Kommentare

Buchtrailer Lagunenrauner

Wir haben da mal was ausprobiert … oder besser gesagt: Gunnar Kunz. Film ab für Lagunenrauner!

0 Kommentare

Welttag der Geschwister

1997 rief Claudia Evart in Andenken an ihre Geschwister Alan und Lisette, die sie beide durch Autounfälle verloren hat, den WELTTAG DER GESCHWISTER ins Leben.…

0 Kommentare

FROHE OSTERN!

FROHE OSTERN euch allen! Und ein kleiner Rutsch in die Vergangenheit: 1932 brachte der Hase die Eier noch in einem kleinen Wagen, den er auch…

0 Kommentare

Weltbild-Kinderbuchfestival am 26./27. März 2021

An diesem Wochenende findet das große Weltbild-Online-Kinderbuchfestival statt. Und wir sind mit 59 anderen großen und kleinen Verlagen dabei. Unter https://www.weltbild.de/kinderfestival könnt ihr euch anmelden,…

0 Kommentare

HEUTE ist der Tag!

0 Kommentare

Leseproben eingetroffen!

EINMAL werden wir noch wach … dann ist Neuerscheinungstag! *hüpf* Für uns ist der LAGUNENRAUNER megabesonders. So besonders, dass wir zu gedruckten Leseproben haben hinreißen…

0 Kommentare

Julie Bender in der Zeitung und bei Antolin

Vor einem Jahr erschien unser Störtebeker-Abenteuer “Der Schatz des Arabers“, geschrieben von @julie_bender_autorin – Zeit, mal wieder dran zu erinnern! Und wie gerufen kommt da…

0 Kommentare

Nur noch zweimal schlafen!

ZWEImal werden wir noch wach …. Inzwischen sind auch die wunderhübschen Venedigkarten von Claudia Meinicke eingetroffen, die dem Buch LAGUNENRAUNER beigelegt werden. So kann man…

0 Kommentare

Noch dreimal schlafen!

Große Ereignisse usw. – gerade eben hat der Postmann zweimal geklingelt und die Postkarten für LAGUNENRAUNER gebracht. Noch dreimal schlafen, dann erscheint das Buch. Pünktlich…

0 Kommentare

Indiebookday 2021

Am 20. März ist INDIEBOOKDAY! Die Challenge: Kauft ein Buch von unabhängigen Verlagen (wie wir einer sind ;)), macht ein Foto davon und stellt es…

0 Kommentare

Backstage Lagunenrauner

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen zum Erscheinungstermin auf Hochtouren: So hat Claudia Meinicke noch eine Karte gezeichnet, mit deren Hilfe man die dramatischen Geschehnisse des…

0 Kommentare