Menü Schließen

Neue Bücher im Anflug

Was verbirgt sich wohl hinter diesen Plastikgebinde? Neugierig? 😊

Frisch eingetroffen: unsere langerwartete Neuerscheinung „Alarm auf dem Gockelhof“ von Katharina Platz. – Die Bilder stammen von Claudia Gabriele Meinicke
Den Kinder-Regiokrimi aus Schwäbisch Hall stelle ich noch eigens vor.

Und dann wurden noch zwei Nachdrucke mitgeliefert: „Auf Platte“ handelt von jugendlichen Obdachlosen in Berlin, angeregt zu diesem Jugendbuch wurde Autor Peter Mannsdorff durch die fast tägliche Begegnung mit Sunny, der in der S-Bahn Strassenzeitungen verkaufte.

Ebenfalls in Berlin spielt „Magie hoch zwei – Diebe in Berlin“ von Sibylle Luig (Text) und Ulrike Barth-Musil (Illus). Im dritten Band der Reihe finden die Hexenzwillinge Elli und Audi einen Welpen und kommen gemeinsam mit ihren Freunden Philip und Mark einer Bande von Hundefängern auf die Spur. Spannend!

Das Lager ist wieder voll und freut sich, wenn es bald wieder leer ist!  Alle Bücher gibt es im Buchhandel und direkt hier beim Verlag. 🙃

Ähnliche Beiträge