Menü Schließen

Theresia Bongarth

AUTORIN

Theresia Bongarth, Jahrgang 1958, ist Redaktionsassisten­tin in der Bischöflichen Pressestel­le Mainz. Die ausgebildete Journalistin hat bereits verschiedene Bücher veröffentlicht – unter anderem ein Kinderbuch über den Mainzer Dom (»Martin und Lena. Skelette, Engel und ein Schmetterling«) sowie ein Gedichtheft zu Tod und Trauer (»Abschiedsreigen – Worte von Trauer und Hoffnung«), das ebenfalls im Verlag Monika Fuchs erschienen ist. Da­rüber hinaus ist die gebürtige Hunsrückerin eine gefragte Autorin für die bundesweite Internetplattform www.pfarrbriefservice.de, wo zahlreiche Texte und Gebete von ihr erschienen sind.


Veranstaltungen mit Theresia Bongarth
Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant

Bücher von Theresia Bongarth im Verlag Monika Fuchs

Am 5. August ist es soweit: Dann soll der neue Kalender Beautiful Braunschweig 2022 aud der Druckerei hier ankommen. Wor sind sehr gespannt, ob der Druck genauso gut wird wie…

Alessa Schreiber, 1997 geboren, studiert aktuell Philosophie und Literatur im Master an der Universität Hildesheim. Als begeisterte Leserin ist es ihr Wunsch, später selbst in einem Kinder- und Jugendbuchverlag zu…

AUTOR:INNEN Die NaDu-Detektiv:innen sind 17 Kinder und Jugendliche aus Hannover-Sahlkamp. Sie treffen sich nach der Schule oft im NaDu-Kinderhaus, wo sie Mittag essen, reden, spielen und Hausaufgaben machen können. In…

AUTORIN Nicole Wunram wurde 1972 in Hildesheim geboren und wohnt zur Zeit mit ihrem Mann in der Landeshauptstadt Hannover. Neben ihrem Beruf als Bankkauffrau schreibt sie seit 2010 Bücher. Am…

AUTORIN Nicole Wunram wurde 1972 in Hildesheim geboren und wohnt zur Zeit mit ihrem Mann in der Landeshauptstadt Hannover. Neben ihrem Beruf als Bankkauffrau schreibt sie seit 2010 Bücher. Am…

AUTOR Michael D. Wolf ist der Heckenphilosoph. Jahrgang 1955, ausgebildeter Chemielaborant und Chemiemeister, seit vielen Jahren Unternehmer. Arbeitet heute als Interim-Manager, Berater und Coach. Er lebt mit seiner Frau in…

AUTOR Christian Wittenberg, Jahrgang 1948, Sohn eines lutherischen Theologen. Nach dem Abitur diente er zehn Jahre als Bundeswehroffizier und wechselte dann in die freie Wirtschaft. Heute ist er als Dozent…

AUTOR Bücher waren schon immer Wolfgang Wegners Leidenschaft. Schon als Jugendlicher verschlang er einen Wälzer nach dem anderen und schrieb erste eigene Texte. Während des Studiums der Germanistik und Politikwissenschaft…

AUTORIN Barbara Walter, Jahrgang 1951, publiziert und lebt in Iden in der Altmark  

AUTOR Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens – im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen bei…


 

Ähnliche Beiträge