Foto: © Gunnar Kunz

Nicht nur in Köln ist Karneval, sondern auch in VENEDIG! Und mittenmang dabei: unser Buch Lagunenrauner von Gunnar Kunz. So wie das Buch im Karneval präsent ist, ist es auch der Karneval im Buch. Auch wenn in der Geschichte nicht immer eitel Sonnenschein ist.

Denn aus der Lagune hat sich das Wasser zurückgezogen, stattdessen wabert schwarzer, klebriger Nebel durch die Kanäle und die Gassen der Stadt. Und bringt Krankheit und Tod.Der 16-jährige Marco weiß, dass er mit seiner Gabe, das Flüstern der Lagune verstehen und können, die Menschen und die Stadt retten könnte. Aber er wehrt sich dagegen – den viele Jahre zuvor hat die Lagune ihm seine kleine Schwester genommen. Und auch sein Vater ist spurlos verschwunden. Doch schließlich macht er sich mit seiner Freundin Clara, ihres Zeichens Maskenmacherin, daran, das Rätsel zu lösen. Sie stoßen auf ein Netz von Lügen, Machtmissbrauch, Korruption und dunkler Magie. Und wer versteckt sich hinter den Masken des berüchtigten Rates der Zehn?

Die All age-Geschichte, die von der Magie Venedigs durchweht wird und in dem auch Leonardo da Vinci eine wichtige Rolle spielt, ist ein All age-Roman, der die Leser:innen nicht nur in ein spannendes Fantasy-Abenteuer hineinzieht, sondern auch in die Tiefen der venezianischen Lagune … Leseprobe gefällig?