Vorstellung Gläserner Dolch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20.09.2018
10:00 – 11:00

Ort
Glashütte Hameln
Am Pulverturm 1 / Kastanienwall
31785  Hameln
Niedersachsen

Meet & Greet


Große Ereignisse werfen mal wieder ihre Schatten voraus: Ein wichtiges, ja wahrscheinlich titelgebendes Utensil eines Buches, das im nächsten Jahr bei uns erscheinen soll, wird der Öffentlichkeit vorgestellt: ein gläserner Dolch. Welche Bewandtnis es damit hat und welche Schlüsselrolle er in dem historischen Roman, an dem Günter von Lonski gerade schreibt, hat, wird noch nicht verraten. Nur soviel: Der Autor schickt uns in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges und wir wandern vom Weserbergland bis nach Venedig. Und wieder zurück.

Hergestellt wurde der gläserne Dolch in der Schauglasbläserei Hameln. Dort werden er und das Buchprojekt auch vorgestellt.