Lesung | Party im Kopf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.03.2018
19:00 – 20:30

Ort
Buchhandlung Bücherbutze
Lange Straße 51
31582 Nienburg
Niedersachsen

Meet & Greet


Peter Mannsdorff liest aus seinem neuen Buch Party im Kopf.

Und darum geht es:

Wenn man zwölf ist, fangen die Eltern an, peinlich zu werden. Aber so peinlich zu sein wie Robbis Vater – das muss man erstmal schaffen! Er hört lautstark Grönemeyer, wirft mit Geld um sich, stürmt in Robbis Klasse, um Werbung für eine merkwürdige Kinderpartei zu machen. Robbi fürchtet: Papa hat wieder Party im Kopf. Denn sein Vater ist manisch-depressiv. Mal ist er völlig überdreht, mal abgrundtief traurig. Damit ihm geholfen werden kann, kommt er schließlich in eine Klinik. – Zwei Jahre später hat seine Ärztin den Eindruck, dass sich erneut eine manische Phase anbahnt. Vorsichtshalber will sie Robbis Vater wieder einweisen. Doch der fühlt sich stabil und sagt: Nein! Und geht mit seinem Sohn auf eine abenteuerliche Flucht nach Frankreich …

0
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.