Datum/Zeit
16.06.2019
12:00 – 12:30

Ort
Buch Berlin Kids im FEZ
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
Berlin

Meet & Greet


Sibylle Luig liest aus Magie hoch zwei –Die fiesen Omas

Worum es geht:

Magie hoch zwei ist eine Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren. Die Geschichte erzählt von Elli und Idi, die kurz nach ihrer Geburt getrennt werden, weil sie etwas Besonderes sind: So wie ihre Mutter, ihre Tante, ihre Omas, ihre Ur-Omas, ihre Ur-Ur-Omas und ihre Ur-Ur-Ur-Omas sind sie nicht nur zweieiige Zwillinge, sondern auch Hexen. Allerdings wirken ihre magischen Kräfte nur, wenn sie zusammen sind.

Damit Elli und Idi als ganz normale Mädchen aufwachsen können, entscheiden ihre Eltern, sich und die Schwes­tern zu trennen. Elli bleibt bei Mutter Matea in Berlin, Idi zieht mit Vater Thomas nach Hamburg. Die Mädchen wissen nichts voneinander.

Doch als Elli 10 Jahre alt ist, entdeckt sie, wer ihr Vater ist. Während einer Klassenfahrt nach Hamburg sucht sie ihn – und lernt dabei Idi kennen. Und plötzlich zieht Magie in ihr Leben ein …

Idi besucht Elli in Berlin und ihre Mutter verrät ihnen das große Familiengeheimnis. Matea und Thomas sehen ein, dass es falsch war, die Zwillinge zu trennen. Sie verabreden, dass Thomas und Idi zurück nach Berlin ziehen. Bis dahin besuchen sich die Schwestern, so oft es geht. Doch der Plan gerät in gefahrm, als Mateas Mutter auftaucht und ihre Zwillingsschwester mitbringt …