Datum/Zeit
14.10.2020
14:00 – 15:30

Ort
Gemeinde Bücherei Rosenberg
Virngrundweg 9
73494 Rosenberg

Meet & Greet


Regian Nagel liest aus ihrem Buch Flaschenpostsommer.

Und darum geht es:

Jonas und Rebekka, 13 und fast 12 Jahre alt, leben beide im Schatten ihrer kranken Geschwister. So sehr sie diese auch lieben und sich um sie sorgen – manchmal nervt es einfach, dass sich alles nur um die Kleinen dreht und die gesunden Kinder immer zurückstecken müssen.
Zu Beginn der Sommerferien wirft Jonas eine Flaschenpost in den Fluss. Und ahnt nicht, das er damit eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihn bis an den Bodensee führen.
Auch Rebekka bringt etwas in Gang. Mit detektivischem Spürsinn findet sie in der Nähe von Uhldingen die Absender einer mysteriösen Postkarte und entdeckt ein gut gehütetes Familiengeheimnis.
Zusammen schaffen es Jonas und Rebekka, dass sich ihr Leben in diesem Sommer verändert.

»Krass«, murmelt Jonas, »all das ist passiert, weil ich die Flaschenpost ins Wasser geworfen habe

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.