Datum/Zeit
22.03.2020
15:00 – 17:00

Ort
Europäisches Hansemuseum Lübeck
An der Untertrave 1
23552 Lübeck
Schleswig-Holstein

Meet & Greet


Landratten, ahoi! Anlässlich der Neuerscheinung des Zeitreise-Abenteuers Der Schatz des Arabers von Julie Bender findet im Lübecker Hansemuseum die Premierenlesung statt. Passenderweise läuft dort gerade eine Ausstellung über den berüchtigsten Piraten und Likedeelers des 14./15. Jahrhundert namens Störteber & Konsorten

Und das ist die Geschichte:

Mithilfe einer magischen Schatzkarte reist der 12-jährige Henrik ins 14. Jahrhundert und landet direkt auf einem Piratenschiff. Zwei Geheimnisse möchte er aufklären: Wo ist der »Schatz des Arabers«, von dem ihm sein Großvater erzählt hat? Und gehört der mysteriöse Schädel, der in einem Hamburger Museum gezeigt wird, wirklich dem Seeräuber Störtebeker?
Bevor die Schatzjagd beginnen kann, muss sich Henrik im Piratenbund durch eine Mutprobe bewähren. Außerdem macht er sich durch einen unglücklichen Zufall den mächtigen Navigator Edo zum Feind. Wird es Henrik gemeinsam mit seinen neuen Freunden Alina und Simon trotzdem gelingen, den Schatz zu bergen und das Geheimnis des Schädels zu enträtseln?
Komm mit auf eine Abenteuer-Reise in die Zeit des Piraten Störtebeker!

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Hansemuseum Lübeck

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.