Menü Schließen

Das Team

Monika Fuchs
Verlegerin
Jahrgang 1962, hat mal Katholische Theologie studiert, drei Kinder groß gezogen und macht seit 30 Jahren was mit Medien: zunächst als Autorin und Journalistin. 1997 gründete sie ein Medienbüro, 2006 einen Verlag, um schönen Büchern auf die Welt zu helfen. Ansonsten hat sie Rosinen im Kopf und Flöhe im Ohr. Im Verlag Mädchen für alles.
Casjen Griesel
Lektor & Verlagsassistetnt
Casjen Griesel, geboren 1997, studierte Germanistik und Gender Studies im Bachelor sowie Literarisches Schreiben und Lektorieren im Master. Momentan plant er sein Promotionsstudium. Seit über zwei Jahren gehört er zum Verlagsteam, u. a. als Lektor. In seinen eigenen Texten experimentiert er mit Sprache und Identität.
Juliane Schlimme
Praktikantin
Juliane Schlimme studiert seit dem Wintersemester 2018/2019 Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit den Fächern Literatur und Medien in Hildesheim. Als Teil ihres Studiums macht sie für den Rest des Jahres ein Praktikum bei uns. Ihr Start begann mit vielen Fragen: Wie arbeitet ein Verlag? Welche Aufgaben sind zu erledigen, damit ein Buch später bei den Leser:innen landet? Wie bewirbt ein Verlag sich und sein Programm? Wir hoffen, wir können ihre Fragen in den nächsten Wochen beantworten! Außerhalb von Studium und Praktikum verbringt Jule ihre Zeit gerne mit Spazieren gehen, lesen, ihren Freund:innen und Tee oder Kaffee trinken.