Menü Schließen

Spargel in Afrika | Lesung mit Corinna Antelmann

Lesung Veranstaltung
Kulturhaus Röda | Gaswerkgasse 2 | 4400 Steyr – Österreich Auf Karte anzeigen

Corinna Antelmann liest aus ihrer Erzählung „Spargel in Afrika“ im „Garten der Geheimnisse“. Veranstalter ist der Verein Literaturschiff.

Eintritt: Vorverkauf € 12,00 (oeticket) | Abendkasse: €16,00

Spargel in Afrika ist eine leise, persönliche Erzählung zwischen Melancholie und Ironie, ein Monolog, der sich als Dialog verkleidet, als wortreiche und zugleich sprachlose Auseinandersetzung eines fürsorglichen Sohnes mit seinem lebensmüden, 90-jährigem Vater, der im Krankenhaus liegt und sterben wird. Der Sohn spürt, dass auch er älter wird und in der Generationenfolge den Platz seines Vaters einnehmen wird. Während dieser womöglich letzten Begegnung berühren beide das Thema des Nährens und Genährt-Werdens als universellem Bedürfnis des Menschen. Gemeinsame Essens-Erinnerungen helfen ihnen, eine Übereinstimmung zu finden, dort, wo es unmöglich geworden zu sein scheint, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zin Worte zu fassen.
»Was fehlt dir, Vater?«, frage ich ihn und gebe mir die Antwort selbst: Nichts, natürlich; du hast alles, was du brauchst.

weitere Informationen: www.literaturschiff.at