Menü Schließen

Lagunenrauner eBook erschienen

Zuwachs beim Lagunenrauner: jetzt auch als eBook auf allen gängigen Plattformen.
Und nach wie vor kann man die Geschichte auch in unserem superschön ausgestatteten Hardcover lesen.

Lasst euch entführen in das Venedig der Renaissance, in dem ein schrulliger Leonardo da Vinci den Jugendlichen Marco und Chiara hilft, Venedig vor einer Katastrophe zu retten.
Marco hat mit 12 Jahren seine kleine Schwester an die Lagune verloren. Er gibt sich die Schuld daran und verleugnet seine Gabe, mit der Lagune kommunizieren zu können. Aber dann wird sein Vater vermisst. Alle denken, er sei ertrunken, aber Marco ist sich sicher, dass er noch lebt und sucht ihn überall. Doch eines Tages geschieht etwas, das alles in den Hintergrund drängt: Das Wasser zieht sich zurück, die Lagune fällt trocken, stattdessen wälzt sich todbringender schwarzer Nebel durch die Kanäle Venedigs. Wer von ihm erfasst wird, stirbt einen qualvollen Tod, die Quarantäneinsel ist bald überfüllt, nur selten kommt jemand von dort zurück. Chiara weiß, dass Marco seine Gabe einsetzen muss, um Venedig zu retten. Aber Marco weigert sich. Stattdessen nimmt er es mit dem geheimnisvollen Rat der Zehn auf, kämpft gegen uralte Magie, entdeckt das verschollen geglaubte Haus Marco Polos und sieht am Ende nur einen Weg, um Venedig zu retten …
Autor Gunnar Kunz entführt die Leserinnen und Leser in ein mystisches Venedig, in dem nur wenig so ist, wie es scheint.

Veröffentlicht unter Aktuelles

Ähnliche Beiträge