Buchvorstellung: Keihnachten

In einer Woche beginnt der Advent. Deshalb stelle ich hier in den nächsten Tagen unsere Bücher für die Advents- und Weihnachtszeit vor – manche sind noch ziemlich frisch, manche hole ich aus den Tiefen des Verlagsarchiv hervor, damit sie…

In Druck: Saskias Gespenster

Nach der Messe ist vor der Messe – und deshalb ruhen wir uns nicht aus, sondern machen fleißig weiter Bücher. heute ging die Neuausgabe von SASKIAS GESPENSTER von Corinna Antelmann in Druck. Darum geht es: Saskia hasst das Leben. Und…

Buch des Tages: Auf Platte

Heute (10.10) ist der Tag der Obdachlosen. Gelegenheit, auf ein Buch hinzuweisen, das einen Einblick in diese Welt gibt, die den meisten von und verschlossen sein dürfte. "Auf Platte" beschäftigt sich vor allem mit der Obdachlosigkeit von…

Buch des Tages: Vincent und der Waschkobold

Heute (7.10.) ist der Tag der Badewanne. Und da gibt es einen Geheimtipp zum Thema: Kinder und Badezimmer. Auch dafür gibt es bei uns ein Buch. Sogar ein wunderschön Illustriertes. In "Vincent und der Waschkobold" hat er es der 4-jährige…

3. Oktober 1990: Artur Rosenstern betritt »Planet Germania«

Jung, allein und in ein fremdes Land einwandernd – Artur Rosenstern hat dies erlebt. Und beschreibt in humorvoller Weise, was alles passieren kann, bis man auf dem Planeten Germania angekommen ist. Durch Glasnost und Perestroika vor…

Interview mit Corinna Antelmann auf Radio Freistadt

Auf "Freies Radio Freistadt" plaudert unsere Autorin Corinna Antel mit Moderator Gunther A. Grasböck über Ihre Bücher, ihre Schriftstellerei und das Leben als Autorin in Österreich. Natürlich werden auch ihre Bücher erwähnt, die sie…

Jetzt ist hier Trouble angesagt!

Unser erstes ChickLit ist da! Große Freude! Die vorbestellten Exemplare habe ich heute gleich zur Post gebracht. Im Moment sind wir die einiogen, bei denen man Nix als Trouble mit dem Ex von Sibylle Luig sofort bekommt. Bestellungen bis 15…

Aktion: Mängelexemplare suchen ein Zuhause

Durch einen Transportschaden haben sich einige Mängelexemplare unseres Titels "Der Schatz des Arabers. Zeitreise mit Störtebeker" angesammelt. Damit sie in unserem Lager nicht verschimmeln, bieten wir sie zu einem reduzierten Preis an. Es…

Ex-eBook ist da!

Während das Taschenbuch noch in der Druckerei entsteht, ist das eBook zu "Nix als Trouble mit dem Ex" schon am Start und kann bei den gängigen Online-Shops gekauft und geladen werden. Zum schlanken EInführungspreis von 2,99 €. Da jede*r…

Juchhu! In Druck!

In den letzten Tagen wurde im Fuchsbau wieder eifrig gewerkelt. Das Resultat kann Ende September besichtigt werden: Heute ging unser ChickLit (= Romantische Frauenkomödie) "Nix als Troiuble mit dem Ex" von Sibylle Luig in Druck. Und wer das…

Spargelzeit im Fuchsbau

Unser zweiter Herbsttitel ist da! Frisch eingetroffen ist Corinna Antelmanns „Spargel in Afrika“, in dem Pfifferlinge und Apfelkompott und viele andere wunderbare Geschmackserinnerungen einen Vater und seinen Sohn wieder zusammenbringen.…

Lauter schöne Bücher

Zusammen mit 51 weiteren unabhängigen Verlagen haben wir das Netzwerk "Schöne Bücher" gegründet. Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist dieser Katalog eine Sammlung aus den aktuellen Highlights der beteiligten Verlage. Die Idee dazu…