Berlin | Lesung mit Gunnar Kunz: Ein Koffer voller Wunder

 13.11.2024
 10:00

Gunnar Kunz liest aus seinem Buch Ein Koffer voller Wunder. Märchenreise um die Welt. Mit handgemachten Geräuschen.

Und darum geht es:

Wer würde nicht gern mal die Elfen in den irischen Hügeln besuchen? Oder die Trolle im norwegischen Hedalwald? Mit einem gewitzten Hasen aus den Erzählungen der Indianer ein Abenteuer erleben?
Oder mit Inuits in ihren Kajaks aufs Meer hinausfahren? Das Geheimnis japanischer Gespenster entdecken? Oder Träume aus 1001 Nacht wahr werden lassen?
Nichts leichter als das, wenn man einen Zauberkoffer sein Eigen nennt. Hauskobold Schabernack ist ebenfalls mit von der Partie. Na, dann sind amüsante Begegnungen und Geschichten, die das Herz berühren, garantiert.
Gunnar Kunz erzählt zwölf Volksmärchen aus Europa, Asien, Afrika und Amerika. Augen zu, am magischen Globus gedreht, und schon geht die Reise los …

Details


 13. November    10:00
 13. November    11:30
kostenlos

Ort


Bodo-Uhse-Bibliothek
Erich-Kurz-Straße 9
10319 Berlin
Deutschland