In den Supermärkten wurden erste Lebkuchen gesichtet und auch bei uns macht sich Weihnachtsfeeling breit: Frisch aus dem Nachdruck kam eine Fuhre mit unserem erfolgreichen Titel „O selige Nacht. Ein Weihnachts-Exsultet“. Ein Lobpreis auf die heilige Nacht, in der Christus geboren wurde. Den Text schrieb im 14. Jahrhundert der Mystiker und Theologie Thomas von Kempen. Guido Fuchs hat ihn übertragen und mit einer Melodie bzw. Sätzen für 3- und 4-stimmigen Chorgesang versehen. Text, Noten und CD, auf der die Stücke mit Orgelbegleitung eingespielt wurden, sind in dem Buch enthalten. Lese- und Hörproben gibt es auf der Produktseite.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.