Tanjas Blog | Buchvorstellung: Talisman und die blauen Rätsel

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch aus unserer Backlist vorstellen, welches mir sehr am Herzen liegt. Zum einen, weil mich die Geschichte sehr mit dem Verlag verbindet – ich durfte sie nämlich probelesen. Und zum andern, weil ich diese wundervolle Geschichte mit euch teilen möchte. Es geht um „unser Verlagspferd“ Talisman.

Talisman ist ein Islandpony und der Star einer super Kinderbuchreihe von Miriam Rademacher. Die Geschichte spielt im schönen Emsland (wohin ich selber gerne in Urlaub fahre) auf einem fast vor der Pleite stehende Bauernhof. Die Bauersleute haben noch eine Chance, an Geld zu kommen, um den Hof zu retten: Sie müssen das Erbe finden, das die Altbäuerin vor ihrem Tod versteckt hat. Gefunden werden kann es nur von jemandem, der seine Angst überwinden kann. Helfen sollen dabei die Kinder, die ihre Ferien auf dem Mutmachhof verbringen. Allen voran Cordula aus Düsseldorf, Lars-Olaf aus Lübeck und Katla aus Island. Denen wiederum soll Talisman helfen. Ob das alles so funktioniert wie geplant, und ob die Kinder die Rätsel um das Erbe lösen können, erfahrt ihr im Buch.

Konnte ich euch ein wenig neugierig machen? Dann schaut doch in die Leseprobe rein. 

Morgen stellt sich Miriam Rademacher unseren Fragen, ich bin schon gespannt, was sie uns alles erzählen kann.

Habt ihr Anregungen für mich? Möchtet ihr noch was wissen?

Herzliche Grüße

Tanja