,

Berthold von Holle

  Berthold von Holle lebte und wirkte in der Mitte des 13. Jahrhunderts und gilt als einziger mittelalterlicher Dichter im norddeutschen Raum. Über sein Leben ist wenig bekannt. Er war Ministeriale, eine Art Beamter, im Dienst des Hildesheimer…
, ,

Andrea von Hardenstein

Andrea von Hardenstein schreibt gern Gedichte, mal mit, mal ohne Reim. Die Autorin liebt japanische Haikus, vor allem die des klassischen Dichters Issa, dessen Gedicht vom Sperling, der aus der Nase des großen Buddha herausflog, vielleicht…
, ,

Oudemia von Pantachou

Oudemia von Pantachou ist das Pseudonym einer Hildesheimer Schriftstellerin, die außer Weihnachtsgeschichten am liebsten Fantasy und Kinderbücher schreibt. Ihr Motto: »Es gibt kein Problem, das man nicht mit einer Überdosis Kaffee lösen…
,

Thomas von Kempen

Thomas von Kempen wurde 1379/80 im niederrheinischen Kempen als Thomas Hemerken geboren. 1399 trat er in das neugegründete Augustinerchorherrenstift St. Agnetenberg in Zwolle ein, deren Spiritualität von der „Devotio moderna“ bestimmt…
,

Günter von Lonski

Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens – im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen bei Hannover, ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Enkel. Gymnasium…