,

Stephanie Röttger

Stephanie Röttger, geboren 1979, lebt und arbeitet als Grafikerin und Illustratorin in Hannover. Sie zeichnet, seit sie denken kann, und hat erst nach einer Ausbildung als Bankkauffrau den Mut gefunden, ihrer Leidenschaft auch beruflich nachzugehen.…
, ,

Kai Riedemann

Kai Riedemann, Jahrgang 1957, geboren in Elmshorn (Schleswig-Holstein). Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft in Hamburg, Dissertation über die Comic-Strip-Serie „Peanuts“. Tätig als Redakteur bei einer TV-Zeitschrift.…
,

Artur Rosenstern

Artur Rosenstern, 1968 als Sohn schwäbisch-russischer El­tern in Kasachstan geboren, reiste 1990 nach Deutschland ein, wo er zunächst als Privatmusiklehrer tätig war. Nach dem Studium der Musik-, Medienwissenschaft und der Mittelalterlichen…
,

Claudia Radßuweit

Claudia Radßuweit wurde 1973 in Hildesheim geboren und ist auch dort aufgewachsen. Schon seit einigen Jahren erzählt ihren beiden Kindern eigene Gute-Nacht-Geschichten: "Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Gerade abends, wenn die Kinder…
, ,

Jan C. Rauschmeier

Jan C. Rauschmeier wurde 1978 in Köln – op d’r Schäl Sick – geboren. Er verfasst sowohl Lyrik als auch Erzählungen unterschiedlichster Art, häufig eingebettet in einen Hauch des Phantastischen. • Der Poet, in:
, ,

Judith-Katja Raab

Judith-Katja Raab, Jahrgang 1954, Studium der Rechtswissenschaften, Soziologie, Politik M.A.; langjährige Tätigkeit als freie Journalistin und Feuilleton-Redakteurin; in diesem Rahmen ungezählte Artikel, Rezensionen, Berichte, Reportagen. •…
, ,

Nannah Rogge

Hinter Nannah Rogge verbirgt sich die Schriftstellerin Barbara Götz, in Mainz als Tochter eines praktischen Arztes geboren. Schon früh veröffentlichte sie ihr erstes Jugendbuch, unter ihrem Autorennamen wurde sie eine erfolgreiche Kinder-…
, ,

Peter Raffalt

Peter Raffalt lebt als Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller in Wien. Geboren wurde er in Villach (Österreich). Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Stutt­gart und spielte an renommierten Theatern in Deutschland, Österreich und…
, ,

Miriam Rademacher

Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, lebt seit 1992 in Osnabrück, wo sie als Tanzlehrerin und Autorin arbeitet. • Sprachfindungsschwierigkeiten, in: • Ebba unter den Bäumen, Textlustverlag 2014 • Der Tanz des Mörders,…