,

Claudia Gabriele Meinicke

Claudia Gabriele Meinicke, geboren 1967 in Mecklenburg, ist promovierte Naturwissenschaftlerin. 2007 fing sie an, sich mit Öl- und Aquarellmalerei zu beschäftigen. Sie belegte zahlreiche Kurse bei namhaften Künstlern, u.a. auch an der Hochschule…
,

Peter Mannsdorff

Jahrgang 1957, schreibt seit 1990 Kinder- und Erwachsenenliteratur. Eines sei­ner Anliegen ist es, das Leben psychisch Kranker sichtbar zu machen, er schreibt gegen Vorurteile und Stigmatisierung an. Aber auch die Angehörigen verliert Peter…
, ,

Monika Fuchs

Monika Fuchs verlegt (fast) alles. In erster Linie Bücher, aber viel häufiger Lieferscheine, Rechnungen, Gesprächsnotizen, unverlangt eingesandte Manuskripte, Schlüssel, Socken … die Liste ist endlos erweiterbar. Die meiste Arbeit im…
,

Onofrius Meyenrose

Onofrius Meyenrose, der 1545 das Bürgerrecht der Stadt Hildesheim erwarb, war seit 1561 „Custos Brulonis“, Küster der Kirche St. Paul im Brühl. Bis 1582 ist er in der Stadt nachweisbar. Er mag um die 60 Jahre alt gewesen sein („der…
,

Almuth Meyer-Waarden

Almuth Meyer-Waarden lebt mit Ehemann und zwei Kindern in Karlsruhe. Sie entstammt einer musisch und künstlerisch interessierten Familie; ihr Zeichentalent bewegte sie schon im frühen Kindesalter dazu, ihren Alltag mit fantasievollen Bildern…
, ,

Michèle Minelli

Michèle Minelli, geboren 1968 in Zürich, schreibt Romane und Sachbücher. Verschiedene Preise und Auszeichnungen. Unterrichtet Literarisches und Kreatives Schreiben in diversen Institutionen und in eigener Regie. Lebt mit ihrer Familie und…
, ,

Mango

Mango, Jahrgang 1990, schreibt seit 2004 Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, vor allem in den Genres Science-Fiction und Fantasy. Mangos Leidenschaft ist nicht nur das Schreiben, sondern auch der Wunsch, eine Community aus Jungautoren…
, ,

Peter Morisse

Peter Morisse, Jahrgang 1950, wurde in Hamburg geboren, wuchs in Düsseldorf auf und arbeitete nach dem Biologie- und Chemiestudium als Lehrer in der Erwachsenenbildung in Bremen bis zu seinem Ruhestand im Sommer 2013. 1997 gewann er den 1.…
, ,

Evelyn Morgenroth

Evelyn Morgenroth, Jahrgang 1957, arbeitet in München und wohnt in Vaterstetten. Zu ihren Hobbys gehören Lesen, Line Dance oder einfach nur „wohnen“. Je nach Anlass oder Eingebung schreibt sie in ihrer Freizeit auch gern Gedichte oder…