,

Simone Leiss-Bohn

Simone Leiss-Bohn, 1986 geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt nahe Stuttgart, war dort schon früh häufig zeichnend anzutreffen. Als frischgebackene, staatlich geprüfte Grafik-Designerin zog sie Richtung Norden bis nach Bremen, um von…

Sibylle Luig

Sibylle Luig studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Köln, Florenz und London. Nach Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Übersetzerin von kunsthistorischen Texten und Programmleiterin bei einem deutschen Kunstbuchverlag machte…
, ,

Tina Birgitta Lauffer

Tina Birgitta Lauffer lebt im Osnabrücker Land, und ist Autorin, Illustratorin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Mit ihren heiteren Bühnenprogrammen tritt sie regelmäßig auf und begeistert dabei groß und (vor allem)…
, ,

Jana Lippmann

Jana Lippmann wurde 1980 im damaligen Karl-Marx-Stadt geboren, das heute wieder Chemnitz heißt. Inzwischen lebt und arbeitet sie im sächsischen Augustusburg. Nach einer Ausbildung zur Touristikassistentin und einem sprach- und wirtschaftswissenschaftlichen…
, ,

Martin Lätzel

Martin Lätzel, geboren im Ruhrgebiet, lebt und arbeitet seit 1996 in Schleswig-Holstein. Nach seiner Arbeit als Theologe und als Direktor des Landesverbandes der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins ist er jetzt Referatsleiter in der Kulturabteilung…
, ,

Jens Laloire

Jens Laloire, Jahrgang 1978, geboren in Twistringen. Lebt und arbeitet als freiberuflicher Dozent, Autor und Kulturjournalist in Bremen. Er schreibt für verschiedene Zeitungen über Literatur, Theater und Tanz. Darüber hinaus geht er seit…
, ,

Melanie Ludwig

Melanie Ludwig, 1975 in München geboren, in Nürnberg aufgewachsen, lebt heute – nach mehreren Zwischenstops im Frankenwald und in Bayreuth - mit ihrer Familie, einer Katze und einigen Bienenvölkern im westfälischen Münster. Sie studierte…
,

Nina Lükenga

Nina Lükenga, geb. 1974 in Osnabrück, lebt und arbeitet in Osnabrück. Sie ist Malerin, Installations- und Objektkünstlerin, sie illustriert Bücher und beherrscht die druckgrafischen Techniken. Bis 2001 studierte die Künstlerin an der Akademie…
, ,

Ferenc Liebig

Ferenc Liebig wurde 1983 in Postdam geboren und lebt dort noch immer. Nach seinem Abitur und Zivildienst in einer Geriatrie studierte er Chemie. Wenn er sich entscheiden müsste, würde er das Meer den Bergen vorziehen. • Ich sehe dich,…
, ,

Christa Lippich

Christa Lippich, Jahrgang 1954, lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Wetzlar. Ihr Portfolio ist weit ge­fächert, sie arbeitet in vielen Techniken und er­stellt Illustrationen, Bilder und Wandmalereien. Ein Schwerpunkt ihrer…