, ,

Lily Beier

Lily Beier, *1989, schreibt bereits seit vielen Jahren Geschichten. Im Moment hat sie leider nur Zeit für Kurzgeschichten, die sie in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. 2013 gewann sie zweiten Platz beim Nordhessischen Literaturpreis…
, ,

Raphael Blischke

Raphael Blischke, geboren 1998 in Hannover, lebt und geht zur Schule in Hildesheim. Dort besucht er zur Zeit die 10. Klasse der Robert-Bosch-Gesamtschule. Zu seinen Hobbys zählen Lesen und Schreiben, Klettern und diverse andere Aktivitäten…
, ,

Karin Bottke

Karin Bottke, *1948, lebt in Helmstedt, verheiratet, ein Sohn. Nach ihrer Verwaltungslaufbahn arbeitet sie im Kfz-Handel. Sie betreibt seit 2006 ehrenamtlich eine Schreibwerkstatt im Pförtnerhaus der Kirchengemeinde St. Marienberg. Außer ihrem…
, ,

Nicole Botzem

Nicole Botzem lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land. Seit ihrer Jugend hegt sie eine große Leidenschaft für Burgen und Schlösser – was liegt näher, als selbst in einem zweihundert Jahre alten Fachwerkhaus zu wohnen? Die Recherche…
, ,

Kai Gläser

Kai Gläser wurde 1988 in Herdecke geboren und studiert im Ruhrgebiet.
Er beschäftigt sich mit Geschichte und Literatur, und verbringt seine
Freizeit mit kreativen und musikalischen Tätigkeiten, wie dem Spielen
von Gitarre oder Klarinette.…
, ,

Peter Hereld

Peter Hereld wurde 1963 in Hildesheim geboren. Er war er unter anderem als Redakteur beim Fernsehsender H1 tätig und produziert Werbefilme. Und er schreibt, so viel und solange er Zeit dafür findet. Im Juli 2010 begann er seine historische…
, ,

Sonja Klima

1960 in diese welt gefallen bin ich einfach nur ein mensch mitten im leben … In Hildesheim zur Schule gegangen, gelernt und gearbeitet. Dadurch, dass Sonja Klima 11 Jahre als Arzthelferin und anschließend im Städtischen Krankenhaus gearbeitet…
, ,

Gerhild Köhler

Gerhild Köhler wurde 1943 in Hildesheim geboren. Von 1973–2003 lebte sie mit ihrer Familie, bedingt durch den Beruf ihres Mannes, in der Nähe von Göttingen. Doch sehnte sie sich immer nach ihrer Heimatstadt, nun freut sie sich, dass sie…
, ,

Melanie Ludwig

Melanie Ludwig, 1975 in München geboren, in Nürnberg aufgewachsen, lebt heute – nach mehreren Zwischenstops im Frankenwald und in Bayreuth - mit ihrer Familie, einer Katze und einigen Bienenvölkern im westfälischen Münster. Sie studierte…
, ,

Imke Schenk

Imke Schenk, 1966 in Herford geboren. Mit Hildesheim verbindet sie die Erinnerung an ein feierfreudiges Hochschulleben im Diplomstudiengang Fachübersetzen, das ein jähes Ende fand, als sie von einem namhaften Automobilzulieferer in die Arbeitswelt…
, ,

Ursula Schmid-Spreer

Ursula Schmid-Spreer: Lehrerin in Gesundheitsbereich, Herausgeberin von Krimi-Anthologien, 3 Krimis, zahlreiche Veröffentlichungen in Literatur- und Fernsehzeitschriften, Mitarbeiterin von „The Tempest“, Mitglied im Syndikat und bei den…
, ,

Ulrike Stegemann

Ulrike Stegemann, Jahrgang 1978, wohnt und arbeitet in der Nähe von Hildesheim. 
Seit vielen Jahren schreibt und veröffentlicht sie fantastische, märchenhafte und gruselige Geschichten. Von 2004 bis 2014 war sie zudem Herausgeberin der…