,

Julie Bender

Julie Bender ist Kinderbuchautorin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg. Mia Magie und die Zirkusbande, Kosmos 2019 Mia Magie und die verrückten Hühner, Kosmis 2019 Mia Magie udn der Liebestrank, Kosmos…
,

Ulrike Barth-Musil

In der Grundschule lernte Ulrike Barth-Musil eine Illustratorin kennen und wusste seitdem: Das will ich auch machen! Schon immer liebte sie Zeichnen und Gestalten, und so ist sie nach der Schule Grafikerin und Illustratorin geworden. Inzwischen…
,

Theresia Bongarth

Theresia Bongarth, Jahrgang 1958, ist Redaktionsassisten­tin in der Bischöflichen Pressestel­le Mainz. Die ausgebildete Journalistin hat bereits verschiedene Bücher veröffentlicht – unter anderem ein Kinderbuch über den Mainzer Dom (»Martin…
,

Paul Willi Bierbaum

Paul Willi Bierbaum wurde 1875 in Leipzig geboren. Der Journalist, Reiseschriftsteller und Kriegsberichterstatter war Redakteur bei der Neuen Zürcher Zeitung. In Zürich starb er auch, 1942. Im Aeroplan über die Alpen.…
,

Marietta Becker

Marietta Becker, Jahrgang 1963, lebt mit ihrer Tochter in der Nähe von München und arbeitet als Geschäftsführungs-Assistentin in einem Verlag. Der Tod ihres Lebensgefährten im Jahr 2004 und eine Brustkrebserkrankung zwei Jahre später…
,

Esther Brechlin

Esther Brechlin, geboren 1993 in Sinsheim. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Bad Rappenau in der Nähe von Heilbronn, wo sie im Jahre 2012 ihre schulische Laufbahn mit dem Abitur beendete. Schon damals konzentrierte sie ihre Energie…
,

Frauke Baldrich-Brümmer

Frauke Baldrich-Brümmer, geboren am 25. Dezember 1956 in Hannover. Nach dem Studium von Sonderpädagogik, Deutsch und bildender Kunst mehrere Jahre in verschiedenen "Behinderteneinrichtungen" tätig gewesen. Zwei Kinder: Eicke Fabian (gestorben…
,

Elisa Buberl

Elisa Buberl, geboren 1992 in Köln, liebt Bücher und liest, schreibt, malt und zeichnet, seit sie denken kann – sie wurde quasi mit dem Stift in der Hand geboren. Heute arbeitet Elisa Buberl freiberuflich als Illustratorin und lebt mit ihrer…
,

Inge Becher

Inge Becher erzählt gern Geschichten. Deshalb hat sie Geschichte studiert. Heute arbeitet sie in einem Museum in Georgsmarienhütte und erzählt den Kindern Geschichte und Geschichten. Erwachsene hören sich das auch ganz gern an. Die wollen…
, ,

Markus Büssecker

Markus Büssecker, Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in der Pfalz. Nach dem Studium als Journalist in der deutschen Medienlandschaft aktiv. Andere Nebentätigkeiten: Füllerfanatiker, Hundepapa, Fußballstar, Aphorismenalchemist und Ahornblattsammler.…
, ,

Jörg Borgerding

Jörg Borgerding, Jahrgang 1957, wohnt in Celle. Er liest gerne, schreibt noch lieber und tritt am liebsten mit seinen heiter-skurrilen Texten auf Kleinkunstbühnen im Raum H/BS auf. Neben vier eigenen Büchern und einigen Ebooks Veröffentlichung…
, ,

Gundi Bernartz

Gundi Bernartz, Jahrgang 1958, aufgewachsen im Emsland, lebt seit 1977 in Paderborn. Sie hat BWL/Wirtschaftsinformatik studiert, ist verheiratet und hat drei Töchter. Schreiben ist ihr seit frühester Jugend sehr wichtig. Sie ist Autorin und…