Wie sieht Ihr Schreibtisch aus?

Er ist immer voll(er Ideen).

Ihr Lebensmotto?

In allem das Gute suchen … und finden.

Wen würden Sie gern einmal treffen, egal ob lebendig oder tot?

Eigentlich freue ich mich über jede (lebendige!) nette Person, die mir das Schicksal in, oder an den Weg stellt. Begegnungen auf Augenhöhe, die mag ich.

Ihr schönstes Kompliment?

Kam mal von meinem Sohn: „Wenn ich nochmal leben könnte, dann wäre ich gerne wieder wir.“
Ansonsten bekomme ich natürlich von den Kindern nach den Vorstellungen immer wieder wunderbare Komplimente. Und jedes Mal, ist jedes davon das schönste!

Würde Ihr Leben verfilmt werden, wer würde Sie spielen?

Es wäre eine Seifen-Oper, der Seifen-Opa? Nein, quatsch, keine Ahnung.
PS. Gute Idee für eine Spielpuppe! (ist notiert)

Ihre Lieblingsbuchhandlung?

Buchhandlung Sedlmeier in Georgsmarienhütte.

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten …

Dann wünschte ich mir unendliche Liebe für jedes Kind. Respekt für alle Lebewesen und unseren Planeten. Und zu guter Letzt, genug Nahrung für alle, auch/oder besonders für die Seele.

Ihr Traumberuf?

Autorin

Mit wem würden Sie gern für einen Tag tauschen?

Mit niemandem, ich bin gerne ich.

Autor*in sein heißt für mich …

Meinen Traum zu leben. Und ein bisschen auch eine Forscherin und Entdeckerin zu sein. Beim Recherchieren bin ich begeisterte Biologin, Archäologin, Astronomin, Malerin, Zauberin, und und und … – und dann beim Schreiben bin ich all das auch, von ganzen Herzen, zumindest eine Zeit lang, bis zum nächsten Abenteuer …

Ihr nächstes Projekt?

Ist ein lustiges Programm für Kinder, mit meinem Drachen Valentin, über unser Sonnensystem.
„Faktisch – galaktisch, Milchstraßenexpedition für Anfänger“ wird es heißen.


Tina Birgitta Lauffer lebt im Osnabrücker Land, und ist Autorin, Illustratorin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Mit ihren heiteren Bühnenprogrammen tritt sie regelmäßig auf und begeistert dabei groß und (vor allem) klein. Toleranz und Menschlichkeit sind ihr ein großes Anliegen.

Publikationen bei uns