Wie sieht Ihr Schreibtisch aus?

Lebhaft, voller Farben, Pinsel, Papier und Schreibutensilien. Irgendwo darunter vergraben findet man meinen Computer. ;-)

Ihr Lebensmotto?

Was du tust, tu mit ganzem Herzen!

Wen würden Sie gern einmal treffen, egal ob lebendig oder tot?

Nelson Mandela

Ihr schönstes Kompliment?

Das meine Frau mich nach bald 30 Jahren Ehe und gemeinsamen Durchschreitens vieler Höhen und Tiefen noch immer liebt.

Würde Ihr Leben verfilmt werden, wer würde Sie spielen?

Sean Penn

Ihre Lieblingsbuchhandlung?

Buchhandlung HEYN in Klagenfurt

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten …

Immer zufrieden sein, loslassen und vertrauen können, bis ins Alter fit und glücklich sein dürfen.

Ihr Traumberuf?

Der, den ich ausübe: Illustrator, bildender Künstler, Kinder- und Jugendbuchautor.

Mit wem würden Sie gern für einen Tag tauschen?

Silvester Stallone

Autor sein heißt für mich …

Kreativ sein, meinen Gedanken und Überzeugungen auf Papier Ausdruck verleihen, Werte vermitteln, geistig fit bleiben.

Ihr nächstes Projekt?

  • Als Autor: Ich arbeite unter anderem gerade an einem Comic bzw. einer Grafic Novel für Erwachsene zum Thema Holocaust. Und auch gerade in Arbeit: ein Kinderbuch zum Thema „Unsere Erde bewahren und erhalten“.
  • Als Illustrator: Ich illustriere zur Zeit eine Serie technischer Illustrationen für ein internationales Unternehmen.
  • In künstlerischer Hinsicht als Bildender Künstler arbeite ich gerade an einem großen Wandmalprojekt und einer Serie von Druckgrafiken.

Illustrator, Kommunikationsdesigner, Gebrauchsgrafiker, Maler und Autor. Geb. 07.01.1970 in Villach. Wohnort: 9300 St.Veit/Glan – Österreich. Glücklich verheiratet und stolzer Vater von sieben wunderbaren Kindern!

Mehr über Rainer Osinger:

http://osinger-grafik.at/rainer-m-osinger-biografie.html
http://www.illustration.osinger-grafik.at/

 

Publikationen bei uns

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.